Das Land lebt!
08. September 2021
Das Land lebt! Leben auf dem Land ist mehr als nur weiter weg zu sein. Ländliche Räume sind der Wohnraum eines großen Teiles der Bevölkerung in unserem Landkreis Göttingen. War es früher der Trend in die Stadt zu ziehen, ergeben sich heute viele neue positive Aspekte auf dem Land zu leben. Die gleichen Chancen und Möglichkeiten in ländlichen wie in urbanen Räumen zu erreichen muss weiterhin das große Ziel unserer Kreistagsarbeit sein. Die Energiewende muss gerade hier in unserem...

Hochwasserschutz im Landkreis prüfen - Wie gut sind wir für die Zukunft aufgestellt?
06. August 2021
Hochwasserschutz im Landkreis prüfen-Wie gut sind wir für die Zukunft aufgestellt?

4000 Bürgereingaben zum RROP
30. Juli 2021
RROP bewegt die Bürger in Adelebsen und Bovenden Über 4000 RROP-Bürgereingaben wurden am 28.07.2021 dem Landkreis übergeben.

Es brodelt immer mehr in Adelebsen
16. Juli 2021
Es brodelt immer mehr in Adelebsen Geplante Windindustriegebiete stoßen auf breiten Widerstand

Adelebsen braucht Zukunftskraft!
14. Juli 2021
Verehrte Bürgerinnen und Bürger, es geht um die Zukunft unseres Fleckens Adelebsen. Die möglichen Entwicklungen bezüglich der Planungen im Regionalen Raumordnungsplan (RROP) insbesondere die Windkraftpotentialflächen in Adelebsen werden sicher alle Bürgerinnen und Bürger betreffen. Egal, wo sie wohnen. Im aktuellen RROP Entwurf geht es um die Richtungsentscheidungen für die nächsten Jahrzehnte. Es geht somit um uns alle! Für Adelebsen sind vier große Flächen für Windkraft im RROP...

Hausärzte als „Gamechanger“ in der Coronaimpfstrategie
20. Januar 2021
Hausärzte als „Gamechanger“ in der Coronaimpfstrategie Der langerwartete Impfprozess, die Coronapandemie endlich einzudämmen, läuft schleppend an. Als Gründe werden häufig Logistik und Aufbau der Strukturen angeführt.

Digitaler Pandemiehelfer mit großem Potential Die Corona APP sollte mehr können
09. Dezember 2020
Digitaler Pandemiehelfer mit großem Potential Die Corona APP sollte mehr können Gespannt warten alle auf die Covid 19 Impfung. Mehrere Impfstoffe stehen an der Startlinie. Die Logistik zum Impfen wird bundesweit unter Zeitdruck aufgebaut. Seitens der Regierung wird nun unter Zuhilfenahme von Fachgesellschaften und der STIKO versucht ein gerechtes und effizientes Verteilungsprozedere für die am dringendsten zu Impfenden umzusetzen. Bei all diesem Aufwand könnte die Corona APP, die sich ja...

Erinnerungskultur in Adelebsen aktiv leben
19. November 2020
Erinnerungskultur in Adelebsen aktiv leben

Die FDP KT Fraktion Göttingen sieht Castor Transporte als stetige rollende Umweltgefahr.
04. November 2020
Die FDP KT Fraktion Göttingen sieht Castor Transporte als stetige rollende Umweltgefahr.

Verfahrende Situation - Ausweg gesucht
29. Oktober 2020
Verfahrende Situation - Ausweg gesucht Es wirkt wie eine neue Folge aus Schilda. Leider ist es bittere Realität in Tettenborn, Klettenberg, Neuhof und Branderode im Harz.

Mehr anzeigen